Veranstaltungen

Ma(h)l feiern - Ich bin dabei! 15. September 2012 in Düsseldorf

Unter diesem Thema steht der diesjährige Kindergottesdienst(helfer)tag. Er findet am 15. September 2012 in Düsseldorf-Garath statt. Nachdem es beim letzten Kindergottesdienst(helfer)tag in Trier eine Arbeitsgruppe zum Thema "Abendmahl mit Kindern" gab, ist es nun das Schwerpunktthema des Tages. Alle, die mehr zum Thema erfahren wollen, Anregungen ganz praktisch erleben möchten, sich austauschen wollen oder einfach "Ma(h)l feiern" möchten, sind herzlich eingeladen.

Weitere Informationen zu dem Tag finden Sie unter www.kindergottesdienst.org.

Kindergottesdiensttag am 24. September 2011

Auf dem Kindergottesdiensttag am 24. September 2011 in Trier gibt es eine Arbeitsgruppe zum Thema Abendmahl mit Kindern:

Arbeitsgruppe 6: Glied am Leib Christi durch die Taufe, aber nicht zugelassen für die Mahlgemeinschaft Christi? Argumentationshilfen, Erfahrungen, Ermutigungen für die Teilnahme von Kindern am Abendmahl

Leitung: Brigitte Messerschmidt, Vorsitzende des Rhein. Verbandes für Kindergottesdienst und des Gesamtverbandes für Kindergottesdienst in der EKD

Ort: Auguste-Viktoria-Gymnasium, Trier
Zeit: 14.15 – 15.30 Uhr

Inhalt abgleichen