Tischabendmahl mit Kindern und Familien am Gründonnerstag 21.April 2011

Erstellt von Pfarrerin Margareta Trende Evangelische Hoffnungskirchengemeinde Berlin-Pankow

Mitte: Tücher, Kreuz, Blumen, Bibel, Kelch, halbe Brot in Körben und Traubensaft,
Liedzettel
Liturgin (L.) Wir feiern diese Abendmahlsfeier im Namen des Vaters, der mich kennt, im
Namen des Sohnes, der mich lieb hat und im Namen des des Heiligen Geistes, der mich
umgibt Amen...
Herzlich Willkommen zu dieser Tischabendmahlsfeier am Gründonnerstag.
Wir wollen heute daran denken, wie Jesus mit seinen Jüngern zum letzten Mahl Passa
gefeiert hat, und dass er uns das Abendmahl geschenkt. Das Abendmahl das Christen
nach Jesu Tod und Auferstehung immer gefeiert haben bis heute.

Sie können den ganzen Artiel hier herunterladen (PDF-Datei).